Alle mit ins Boot holen

Aktive Bildungs­partner­schaft



Mehr Infos

QM-Prozess­begleitung

Qualität
weiter­ent­wickeln



Mehr Infos

Gut beraten!

Praxis­beratung, Coaching, Super­vision



Mehr Infos

Träger Spezial

Indi­vidu­elle Fortbild­ungen für Träger

 

Mehr Infos

Leitung Spezial

Vernetzt und zugehört



Mehr Infos










Team

Team

Wie wir aussehen und was uns wichtig ist.

Beliebtes Seminarthema

"Das fast perfekte Elterngespräch"
Erziehungs- und Bildungspartnerschaft in der Praxis umsetzen

Instagram

Hier gibt es schöne, manchmal lustige kleine Gedankenschubser für Leute, die gerne Ihre Zeit in Kinder investieren.

Kita-Praxisseminare für Kinder und Fachkräfte

"Hand-in-Hand"-Seminare

Themenauswahl

Betrifft Kinder

Hier geht es um die Weiterentwicklung der pädagogischen Arbeit mit Kindern

Betrifft Fachkräfte

Hier geht es um die Entwicklung von Persön­lich­keit und Kompetenz von pädagogischen Fachkräften

Gut beraten!

Praxisberatung, Coaching, Supervision

Kundenstimmen


„Klar, kompetent, kundennah – so habe ich die Zusammenarbeit bei der Organisation unserer Teamfortbildung erlebt. Motiviert, medial versiert, methodensicher – so erleben wir die Referentin in unserer modularen Teamfortbildung. Begeistert, bewegt und bestimmt mal wieder – das ist mein Fazit!“

Jürgen Braun

Leiter der Kita Flohzirkus in Bellheim

„Wir hatten zwei Teamfortbildungen und waren beide Male restlos begeistert. Der Referent verstand es, die Beispiele praxisnah zu erläutern, sodass das Erlernte sich gut in den Arbeitsalltag integrieren ließ. Die Fortbildungen waren sehr gut strukturiert, kurzweilig und abwechslungsreich. Mein Team und ich freuen uns schon auf das nächste Mal!“

Carmen Perez Costa

Leiterin des städtischen Kindergartens „Wirbelwind“ in Königstein

„Die kompetente Beratung in den Vorgesprächen fand ich sehr hilfreich. Dadurch wurden die ReferenInnen gefunden, die optimal zum aktuellen Bedarf gepasst haben. Die ReferentInnen waren sehr nah am Team und konnten ihr Wissen hervorragend vermitteln. Wir nehmen immer sehr viel umsetzbares Know-how mit und freuen uns schon auf die nächste Team-Fobi!“

Eva Maria Mann

Leiterin der kommunalen Kindertagesstätte "Villa Mahla" in Landau

„Ziel unserer internen Leiterinnen Fortbildung war es, ein gemeinsames Selbstverständnis zu entwickeln, auf dessen Grundlage der Bereich KTS der Ökumenischen Förder­gemeinschaft Ludwigshafen GmbH handelt. Fundiert, mit interessant aufbereitetem Fachwissen und einer sehr kompetenten und motivierten Referentin, war die Fortbildung ein voller Erfolg!“

Simone Muth

Bereichsleiterin Kindertagesstätten
Ökumenische Fördergemeinschaft Ludwigshafen GmbH

Kontakt

Sie erreichen uns Montag-Freitag
von 9:00-16:00 Uhr:
06341 / 91 93 82
info@die-teamfortbilder.de

Social Media


Dekra Qualitätszertifikat

Zertifiziert

Wir sind zertifizierter Bildungs­träger nach ISO 9001:2015 und zu­gelassener Träger AZAV.